AKTUELL !!!

Straßenausbau L 143 Pluwigerhammer – Hinzenburg




Wanderfestival 2018 Die Idee ist, den ganzen Tag im Wald zu verbringen und den Leuten trotzdem unterschiedliche Streckenlängen und Wegführungen zu ermöglichen. Gleichzeitig bietet es die Möglichkeit, auch Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, Wanderer an den einzelnen bewirteten Punkten zu treffen und einen besonderen Tag zu erleben. Die Strecke setzt sich zusammen aus feststehenden Wegführungen wie 2 unterschiedlichen Traumpfaden, Radweg, Wirtschaftswegen und lange bestehenden und vielleicht schon wieder vergessenen Wanderwegen der Verbandsgemeinde, die aber noch gültig sind und sogar in der Wanderkarte der Verbandsgemeinde verzeichnet sind. Wanderschuhe und der Witterung entsprechende Kleidung sowie ausreichend Flüssigkeit ist angeraten. Eine Begehung der Gesamtstrecke mit Kinderwagen ist nicht möglich. Deshalb werden wir noch eine Rund-Strecke von etwa 5 km von der Grillhütte Pluwig aus zusätzlich anbieten, die dafür geeignet ist. Eine Bewirtschaftung der Stationen durch ortsansässige Vereine und einem Bus-Shuttle soll den Wanderern durch die Wahl eines für sie passenden Einstiegspunktes die Möglichkeit geben, die Länge ihrer Wanderung selbst zu bestimmen.





02.09.2018: WANDERFESTIVAL [mehr]

27.10.2018: Pluwiger Kultuherbst (Nähere Informationen zum späteren Zeitpunkt an dieser Stelle)

09.11.2018: Martinsumzug (nähere Informationen zum späteren Zeitpunkt an dieser Stelle)

10.11.2018: Martinsumzug (nähere Informationen zum späteren Zeitpunkt an dieser Stelle)

02.12.2018: Weihnachtsmarkt (nähere Informationen zum späteren Zeitpunkt an dieser Stelle)



Die Kita Pluwig sucht dich!

Ab 01.04.2018 suchen wir eine/n
vollzeitbeschäftigte/n Erzieher/in
als Projektkraft im unbefristeten Arbeitsverhältnis.

Die Aufgabenbereiche beinhalten die Vorbereitung und Durchführung von pädagogischen Projekten und Aktivitäten (Schuki-Treff, Zahlenland, Waldprojekt), die pädagogischen Aufgaben in der Gruppe und vor allem gruppenübergreifend in der gesamten Einrichtung.
Wir bieten die Freiheit, eigene Ideen entfalten zu können und eigene Projekte zu initialisieren.
Die Probezeit ist auf 6 Monate festgelegt. Anschließend kann die Stelle in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergehen.

Ab Sommer 2018 ermöglichen wir einer/m Berufspraktikant/in die Erzieherausbildung bei uns abzuschließen. Zudem bieten wir einer/m FSJ-ler/in die Möglichkeit eines freiwilligen sozialen Jahres in unserem Haus.

Wenn Du liebevoll und engagiert, aber auch klar und konsequent bist, eigenverantwortliches Arbeiten magst, würden wir uns sehr über Deine Bewerbung freuen!
Bewerbungen sind an Kindertagesstätte Pluwig, Kirchplatz 3, 54316 Pluwig zu richten
Annelie Scherf, Ortsbürgermeisterin

zum download
zum anzeigen: linke Maustaste auf das Symbol klicken
zum downloaden: rechte Maustaste auf das Symbol klicken



29.11.2017: Chor feiert Cäcilienfest und Katharina Limburg [mehr]

04.12.2017: Sie singen seit Jahrzehnten [mehr]

03.01.2018: 70 Jahre VdK Pluwig-Gusterath [mehr]

30.04.2018: ab 17:00 Uhr --- Maibaumaufstellen auf dem Kirchplatz [mehr]

12.07.2018: 5000 Kubikmeter Geröll abgetragen [mehr]

01.08.2018: Halb Schmetterhand, halb Pferdeflüsterer [mehr]



(C) 2011/12 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken