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Wir vertreten Ihre Angelegenheiten

Wir bitten um Verständnis

wenn noch nicht alle Bilddaten der neu gewählten Gemeinderats- und Ausschussmitglieder vorhanden sind.
Wir arbeiten gemeinsam daren.

Rechnungs- und Prüfungsausschuss

Bau- und Planungsausschuss

Jugend- Kultur- und Sozialausschuss

Wahl der Jugendvertretung 2019

Die neue Jugendvertretung der Ortsgemeinde Pluwig wurde für 2 Jahre gewählt.
Als Nachfolger von David Biehl und Paul Bidinger wurden als Jugendvertreter und Luca Biehl und Franzi Welter als Stellvertreter gewählt.

Kontaktdaten:
Luca Biehl
+4915754801297

Franzi Welter
+4915221984326

Gerne können Jugendliche sich bei Fragen und Anregungen an die Jugendvertreter wenden.
Natürlich steht auch die Ortsbürgermeisterin bei Problemen und Fragen gerne zur Verfügung.
+496588988778

Der § 46b der rheinland-pfälzischen Gemeindeordnung erlaubt es allen Gemeinden, eine Jugendvertretung einzurichten. Die Bezeichnungen sind sehr unterschiedlich (Jugendparlament, Jugendgemeinderat, Jugendforum, u.v.m.). Der Dachverband der Jugendgemeinderäte in Rheinland-Pfalz hat sich am 17. Januar 2010 gegründet und ist ein Zusammenschluss von Jugendvertretungen aus Rheinland-Pfalz (z.Z. Bernkastel-Kues, Morbach, Pluwig, Kaiserslautern und Hassloch)

Die Jugendvertretung ist in Pluwig im Gemeinderat vertreten und wird ebenfalls zu jeder Sitzung durch den Bürgermeister eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen zumeist sowohl Themen, die auf Initiativen aus der Mitte des Jugendgemeinderats hervorgehen, wie auch Punkte, die seitens des Gemeinderats oder der Gemeindeverwaltung zur Beratung heran getragen werden. Die Jugendvertretung hat beratende Funktion in Jugendangelegenheiten, aber keine bindende Entscheidungskompetenz. Die Jugendlichen haben ein Rede- und Antragsrecht im Gemeinderat.
Paul Bidinger und David Biehl wurden von den Jugendlichen der Gemeinde Pluwig im August 2019 für 2 Jahre gewählt!

BEKANNTMACHUNG

23. Sitzung des Gemeinderates Pluwig
am Dienstag, den 06.09.2022 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Pluwig,54317 Pluwig

T A G E S O R D N U N G:

Öffentlicher Teil
1. Einwohnerfragestunde
2. Beratung und Beschlussfassung über den Antrag an die Verbandsgemeinde Ruwer auf sachliche Teilfortschreibung des Flächennutzungsplanes „Photovoltaik-Freiflächenanlagen“
3. Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe der Bauleistungen zur Erschließung des Neubaugebietes „Unterm Kirchhof“
4. Beratung und Beschlussfassung über die Feststellung des Jahresabschlusses 2018
5. Beratung und Beschlussfassung über die Entlastung des betroffenen Personenkreises für das Haushaltsjahr 2018
6. Beratung und Beschlussfassung über die Vergabe / Reservierung von Grabstätten zu Lebzeiten
7. Mitteilungen
8. Anfragen/Anregungen

Nicht öffentlicher Teil
8. Grundstücksangelegenheiten
9. Personalangelegenheiten
10. Mitteilungen
11. Anfragen/Anregungen

Vorsitzende/Ortsbürgermeisterin
Annelie Scherf

Derzeit keine weiteren Sitzungseinladungen

Aktuelle Informationen sowie Sitzungsprotokolle der Öffentlichen Gemeinderatssitzungen finden sie jederzeit im Amtsblatt.
HIER der link zur Verbandsgemeindeseite